Bald keine Fahrt mehr mit dem Bürgerbus in Lindlar?

Fahrerinnen und Fahrer für den Bürgerbus gesucht!

„Wir brauchen dringend Fahrerinnen und Fahrer, die beim Bürgerbus Lindlar mitmachen wollen. Sonst sind wir gezwungen, Ende April den Betrieb einzustellen und dann auch den Verein aufzulösen“, formuliert Markus Lücke, Pressesprecher des Bürgerbusvereins Lindlar einen dringenden Appell. „Das wäre schade, denn der Bürgerbus wird auch nach gut 25 Jahren in Lindlar gebraucht“ fährt er fort. Nachdem langjährige Fahrer vor allem aus Alters- und Gesundheitsgründen ausgeschieden sind, bleiben noch fünf Personen, die den fünftägigen Betrieb auf vier Linien jede Woche sicherstellen. „Das ist auf die Dauer für die fünf sehr engagierten Leute nicht zu leisten, zumal der eine oder andere auch noch berufliche Verpflichtungen hat und auch Vertretung für Urlaub und Krankheit anfallen“. Immerhin gebe es seit kurzem erste Interessenten, das sei ein Hoffnungsschimmer, betont Lücke.

Wer Bürgerbus fahren möchte, benötigt neben Freude an Menschen und am Autofahren einen Führerschein der Klasse B (alte Führerscheinklasse drei), einen Personenbeförderungsschein im Bürgerbusbetrieb sowie eine arbeitsmedizinische Untersuchung. Damit verbundene Kosten trägt der Verein nach Absprache.

Für Informationen steht Markus Lücke unter 02206 909090 oder per email: luecke@lindlarbus.de zur Verfügung.

Weitere Infos unter: LindlarBürgerbus

Mitgliedsantrag

Lindlar verbindet e.V. - Logo

Aufnahmeantrag und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats

Lindlar verbindet - Quartiersentwicklung durch Vernetzung e.V.


Gläubiger-ID: DE09ZZZ000019688034

Ich/wir ermächtige/n Lindlar verbindet e.V. widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem/unserem Konto einzuziehen. Ich/wir weise/n mein/unser Kreditinstitut an, die von Lindlar verbindet e.V. auf mein/unser Konto gezogene Lastschriften einzulösen.

HINWEIS: Ich kann/wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.

Bankverbindung