
Der Förderverein der Gemeindebücherei Lindlar e.V. stellt seine Neuerwerbungen vor und wünscht viel Spaß beim Lesen. Die Gemeindebücherei Lindlar befindet sich im 1. Obergeschoss des REWE/Petz-Marktes, Dr.-Meinerzhagen-Str. 10. Mehr Infos finden sich auf www.foerderverein-buecherei-lindlar.de
Folgende neue Bücher können ab sofort ausgeliehen werden:
Tom Hillenbrand; Die Erfindung des Lächelns – Roman – Als der Pariser Louvre am 22. August 1911 seine Pforten öffnet, fehlt im Salon Carré ein Gemälde: Leonardo da Vincis »Mona Lisa«. Sofort versetzt der Polizeipräfekt seine Männer in höchste Alarmbereitschaft, lässt Straßen, Bahnhöfe und sogar Häfen sperren. Doch es ist zu spät. La Joconde ist verschwunden. Juhel Lenoir von der Pariser Polizei soll es finden; und die Welt schaut ihm dabei zu. Commissaire Lenoir lebt in der aufregendsten Stadt der Welt; und bekommt den schwierigsten Auftrag, den er sich vorstellen kann: das Bild zu finden, das die Welt betört.
Giles Blunt; Kanadische Jagd, der 3. Fall für John Cardinal – Krimi – Es ist Frühling in Algonquin Bay. Detective John Cardinal und seine Partnerin Lise Delorme ermitteln in einem seltsamen Fall: Eine junge Frau mit feuerrotem Haar sitzt in der World Tavern, der ältesten Spelunke im Dorf, weiß weder ihren Namen, noch woher sie kommt. Sie scheint wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein; mit einer Schusswunde im Kopf und völligem Gedächtnisverlust. Dann wird in einer Höhle in den Wäldern der Biker und Drogendealer Walter »Wombat« Guthrie tot aufgefunden. Rätselhafte Felsenmalereien an den Wänden und die Verstümmelungen der Leiche deuten auf einen Ritualmord hin.
Rebekka Frank; Stromlinien -Roman – Wie schwer wiegt ein Geheimnis? Ein großer, sensibel erzählter Familienroman über Lebensentscheidungen. Enna und Jale sind in den Elbmarschen zu Hause. Sie leben im Rhythmus von Ebbe und Flut, beobachten Kormorane und Austernfischer; und zählen die Tage, bis ihre Mutter Alea aus der Haft entlassen wird. Doch als es endlich so weit ist, verschwindet nicht nur Alea spurlos, sondern auch Jale. Entschlossen durchkämmt Enna auf der Suche nach ihnen das Alte Land, ohne zu ahnen, dass dieser Weg sie für immer verändern wird.
