Deckel gegen Polio: Gemeinsam aktiv mit dem BAV Zero Waste Club

Machen auch Sie mit – jede Sammlung zählt!  

Der Welt-Polio-Tag (World Polio Day) erinnert jedes Jahr im Oktober daran, dass die weltweite Ausrottung der Kinderlähmung (Polio) noch nicht vollständig erreicht ist. Die Krankheit, eine hochansteckende Virusinfektion, betrifft vor allem Kinder unter fünf Jahren. Dank internationaler Impfkampagnen gilt Polio heute als nahezu besiegt – doch in Ländern wie Pakistan und Afghanistan treten weiterhin Fälle auf.

Am 24. und 28. Oktober steht der Welt-Polio-Tag ganz im Zeichen des weltweiten Engagements gegen Kinderlähmung. Die Rotary Clubs rufen, gemeinsam mit Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), UNICEF und der Bill & Melinda Gates Foundation, rund um den 24. Oktober zu Spendenaktionen auf, um die weltweite Ausrottung der Krankheit zu unterstützen. Der 28. Oktober erinnert zugleich an den Geburtstag des US-amerikanischen Forschers Jonas Salk, der mit der Entwicklung des ersten Polio-Impfstoffs und den wissenschaftlichen Errungenschaften Millionen Kinderleben rettete.

Auch der BAV Zero Waste Club des Bergischen Abfallwirtschaftsverbandes (BAV) engagiert sich in Zusammenarbeit mit den Rotary Clubs für die Ausrottung der Poliokrankheit – und das ganzjährig mit der Aktion: 500 Deckel gegen Polio. Durch das Sammeln von Kunststoffdeckeln können Impfungen finanziert werden: 500 gesammelte Deckel ermöglichen eine Impfung für ein Kind. Alle Informationen zur Aktion, zu den Sammelstellen und das Anmeldeformular für neue Sammelstellen finden Sie unter: Deckel gegen Polio / Bergischer Abfallwirtschaftsverband (bavweb.de)

Mitgliedsantrag

Lindlar verbindet e.V. - Logo

Aufnahmeantrag und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats

Lindlar verbindet - Quartiersentwicklung durch Vernetzung e.V.


Gläubiger-ID: DE09ZZZ000019688034

Ich/wir ermächtige/n Lindlar verbindet e.V. widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem/unserem Konto einzuziehen. Ich/wir weise/n mein/unser Kreditinstitut an, die von Lindlar verbindet e.V. auf mein/unser Konto gezogene Lastschriften einzulösen.

HINWEIS: Ich kann/wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.

Bankverbindung