Gastspiel und Benefizkonzert “Der kleine Prinz”

Ein Orchesterprojekt mit Musikern aus Altenahr, Bonn und Bad Godesberg und Lindlar. Die Flutkatastrophe im Ahrtal traf auch die Musiker*innen der Blaskapelle Altenahr hart. Der Probenraum wurde fast völlig zerstört, Instrumente und Noten, die dort gelagert waren, wurden von den Fluten mitgerissen und sind spurlos und für immer verschwunden. So entschlossen sich einige Musiker*innen von der BonnerBläserei, den Rheinbläsern, dem Blasorchester Altenahr und des Musikvereins Lindlar zu einem gemeinsamen Orchesterprojekt zugunsten des Orchesters Altenahr. Aufgeführt wird „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry mit der Musik von Angelo Sermani unter der musikalischen Leitung von István Szebegyinszki. Als Sprecherin hat man Regina Diepold gewinnen können.
Eintritt frei! Es wird um Spenden gebeten, um betroffenen Musikern der Ahrtal-Flutkatastrophe zu helfen.
Einlass nach den 3G-Regeln (bzw. entsprechend der aktuellen Coronaschutzverordnung) ab 16.30 h.

Datum

21 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00

Veranstaltungsort

Kath. Pfarrkirche St. Severin
Kirche St. Severin, Kirchplatz 2, 51789 Lindlar
Kategorie