Poetry Slam Show im Outback in Lindlar

Am 24.11.22 um 19 Uhr findet zum ersten Mal eine Poetry Slam Show im Restaurant Outback in Lindlar statt. In der Auftaktveranstaltung treten Jana Goller und Fatima Talalini 90 Min mit selbstgeschriebenen Texten auf. Die Wipperfürtherin Jana Goller spielte bereits im Oktober 21 ihr Solo „Wenn Worte zu Melodien werden“ in Egen 4, berührte mit tiefsinnigen Gedichten und persönlichen Geschichten. Im Mai 19 war sie Finalistin bei den U20-Landesmeisterschaften im Poetry Slam, im Oktober 21 qualifizierte sie sich für das Finale der NRW-Meisterschaften und im Oktober 22 nahm sie an den Landesmeisterschaften in Hagen teil. Die Nachwuchspoetin ist für ihre intime Art Kunst zu teilen bekannt.

Mit ihr auf der Bühne steht die Journalistin und Slam Poetin Fatima Talalini. Die junge Autorin piekst mit frischem Blick auf etabliert geglaubte Wahrheiten ein. Job, Hund, Mann, Kind, Haus, ist ja alles schön und gut, aber irgendwo muss sich doch die Glitzer-Zauber-Magie verstecken! Und vielleicht sogar echte Veränderung? Naiv im besten Sinne begibt sich die Autorin in ihren Texten auf die Suche nach einer besseren Welt – mit allem, was dazu gehört: mal scheiternd an äußeren Widerständen oder inneren Ängsten, mal triumphierend, wenn sie Hoffnung in den kleinsten Kleinigkeiten entdeckt. Ihr journalistisches Volontariat absolvierte sie 18/19 beim Westdeutschen Rundfunk. Sie arbeitet unter anderem als Reporterin und Autorin für den WDR und ist Kolumnistin bei der Sendung Diesseits von Eden auf WDR5.

Ticket: 6,70 €

Datum

24 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass ab 18:00 Uhr
19:00

Veranstaltungsort

Outback-Lindlar
Klauserstr. 77
Website
https://outback-lindlar.de
Kategorie

Veranstalter

Outback-Lindlar
Telefon
02266 9016530
E-Mail
info@outback-lindlar.de
Website
https://outback-lindlar.de/seite/ticketshop