Poetry Slam Show im Outback Lindlar

Im November feierte die Poetry Slam Show ihre Premiere im Restaurant „Outback“ in Lindlar. Jana Goller, die junge Autorin aus Wipperfürth, lud Journalistin Fatima Talalini ein. Am 15. Dezember findet die zweite Ausgabe statt. Selbstgeschriebene Gedichte, Kurzgeschichten und Textstücke werden mit kurzen Zwischengesprächen auf die Bühne gebracht.

Im Dezember als Gast dabei ist der Duisburger Autor Malte Küppers. Er verpackt die täglichen Eindrücke des Ruhrgebiets in seinen Texten, die ihn schon auf Poetry Slam Bühnen des ganzen Landes sowie mehrere Meisterschaften gebracht haben, darunter das Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften sowie das Finale der Team- und der NRW-Landesmeisterschaften. Mit einer Portion Humor, einem kritischen Blick und einer gehörigen Prise Quatsch beschreibt der Sozialarbeiter und ausgebildete Deeskalations- und Antirassismustrainer seine Umwelt und Gedanken. Nach der Beteiligung an mehreren Anthologien veröffentlichte der Gewinner der Vestischen Literatureule 2020 und Träger des Uwe Kaschinski Kleinstkuh-Ehrenpreises dann auch 2021 sein erstes Buch im Lektora-Verlag unter dem Titel “Wenn zwei sich streiten, kommt ein Dritter dazu”.

Tickets für die Show sind über die Webseite des Restaurants (https://outback-lindlar.de/) erhältlich.

Datum

15 Dez 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Einlass ab 18:00 Uhr
19:00

Veranstaltungsort

Outback-Lindlar
Klauserstr. 77
Website
https://outback-lindlar.de
Kategorie

Veranstalter

Outback-Lindlar
Telefon
02266 9016530
E-Mail
info@outback-lindlar.de
Website
https://outback-lindlar.de/seite/ticketshop