Bundesweiter Aktionstag: Pfingstmontag ist Mühlentag!

Deutscher Mühlentag. Die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) e.V. und ihre Landesverbände haben den jährlichen Deutschen Mühlentag ins Leben gerufen. Der Deutsche Mühlentag findet immer am Pfingstmontag statt. In der Mühlenregion Rheinland zwischen Erft, Wupper und Sieg bieten am Pfingstmontag jährlich zahlreiche Mühlen, Hammerwerke und Wasserkraftanlagen interessante und vielfaltige Einblicke in das Mühlenleben an. In Museen finden Sonderführungen statt, Gastronomiebetriebe servieren “Mühlengerichte” und frisch gebackenes Mühlenbrot. Als besondere Höhepunkte gelten vielerorts Vorführungen des Mahlbetriebes, der Hammertechnologie oder der Wasserkraftnutzung. Zusätzlich wird an einigen Mühlenstandorten ein spezielles Programm für Kinder angeboten. Wo und was genau mit weiteren Infos findet sich unter: www.muehlenregion-rheinland.lvr.de

Datum

09 Juni 2025
Kategorie

Veranstalter

Rheinischer Mühlenverband e. V.
Telefon
02434-2330
E-Mail
info@rheinischer-muehlenverband.de
Website
https://www.rheinischer-muehlenverband.de

Mitgliedsantrag

Lindlar verbindet e.V. - Logo

Aufnahmeantrag und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats

Lindlar verbindet - Quartiersentwicklung durch Vernetzung e.V.


Gläubiger-ID: DE09ZZZ000019688034

Ich/wir ermächtige/n Lindlar verbindet e.V. widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem/unserem Konto einzuziehen. Ich/wir weise/n mein/unser Kreditinstitut an, die von Lindlar verbindet e.V. auf mein/unser Konto gezogene Lastschriften einzulösen.

HINWEIS: Ich kann/wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen.

Bankverbindung